doomgate.de

News

2. Februar 2017

War ja klar. Die sitemap wurde falsch (0byte..) hochgeladen und ich habe vergessen, die neue TeamTNT-Seite zu erwähnen.




31. Januar 2017


  Fertig!  

..oder fehlt noch was? Ich habe fast alles überarbeitet, neue Patches erstellt und die Versionsliste überarbeitet.
Dort, wo alter Kram noch aus historischen Gründen aufgeführt wird, habe ich darauf hingewiesen (Damit kein Newbie Doom95 für einen aktuellen Port hält...:-))

Viel Spass mit DOOMGATE 2017




19. Januar 2017


  Ich habe beschlossen, Doomgate komplett zu erneuern. Einige Inhalte sind fast zwanzig Jahre alt und komplett überholt. Darum kann es bis auf weiteres zu diversen Unvollständigkeiten; Widersprüchlichkeiten und 404s kommen...  
  Ich melde mich, wenn ich das erste Mal glaube, fertig zu sein :-)




13. Januar 2017
Heute wurde die Seite mit den Up- & Backdates komplettt überarbeitet. (Mehr folgt!)



11. Januar 2017
Aber jetzt flutscht es richtig:

- es gibt eine neue Mail-Adresse!
- Peter Vaskovics IWAD-Patcher steht nun auch in aktueller Version bereit!
- ich bin dabei, divere Tippfehler zu beseitigen; das wird nach und nach (ohne weitere Ankündigung) geschehen...



6. Januar 2017
Schon wieder länger kein Update, sorry!! Aber heute habe ich noch ein wenig mehr über die D3-BFG Version und über DOOM 2016 abgelästert: Und ...ach ja:
HAPPY BIRTHDAY DOOM - Alles Gute zum 23. Geburtstag nachträglich!




10. Dezember 2015
Oje, jetzt habe ich ZWEI JAHRE LANG kein Update gemacht, das ist persönlicher Rekord. Ich schäme mich und gelobe Besserung! Und ...ach ja:
HAPPY BIRTHDAY DOOM - Alles Gute zum 22. Geburtstag!




10. Dezember 2013
Heute ist es soweit, DOOM IST ZWANZIG JAHRE ALT! - ein unglaubliches Alter für so ein Haufen Bits und Bytes!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SPACEMARINE!! KEEP ON FRAGGIN' !!!!




15. November 2012
Heute bin ich fleissig. Hier gibt es eine neue Seite mit Informationen über Bethsedas verunglückte BFG-Edition.



15. November 2012
Updates: die meisten Engine-Ports haben Updates bekommen. look here!!



14. November 2012
Wow, ich werde träge - fast ein Jahr lang nix neues! Aber Bethsedas furchtbare BFG-Edition macht mich wieder aktiv! Hier liest man, worum es geht. Weitere Updates werden in den nächsten Tagen folgen, versprochen!



31. August 2011
25. November 2011
Heute habe ich eine Mini-Site mit Cheats und Patches für den Weltraumshooter Descent eingerichtet.



31. August 2011
Unglaublich, aber wahr: Die seit Mai 1994 andauernde Indizierung unserer Lieblingsspiele wurde aufgehoben! Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat mit ihrer Entscheidung Nr. 5847 vom 4.8.2011 (bekannt gemacht im Bundesanzeiger Nr. 131 vom 31.8.2011) die Aufhebung der Indizierung bekanntgemacht. Demzufolge sollte es nunmehr möglich sein, DOOM auch in Deutschland per STEAM (kotz!) kaufen zu können. Und dem Handel auf Ebay steht nun auch nichts mehr im Wege(Ebay untersagt den Handel mit indizierten Titeln.)! Hier gibt es ein 16-seitiges PDF mit der Begründung.
(Ich frage mich nur, ob jetzt in Deutschland wieder 'nur' die geschnittene Version von DOOM2 (also die Version OHNE die Wolfenstein-Grafiken in MAP 31/32) erhältlich sein wird, oder ob die 'offizielle' DOOM2 Version jetzt doch legal wird...)



14. Februar 2011
Updates, Updates und eine kleine Sensation!! Neben den längst überfälligen Updates zu Chocolate Doom (V1.5/1.501), GZdoom(1.5.06) und Odamex (0.51) habe ich es nun endlich auch geschafft, den bereits seit einem Jahr erhältlichen, inoffiziellen Patch für Doom95 raufzuladen. Dank beetlejoose kann man nun auch unter moderneren Windows- Varianten die Maus für Doom95 nutzen. Puristen, die Doom95 einem Sourceport vorziehen, wird das freuen. Hurra! (Download) (Info)



14. Dezember 2010
Vier Tage nach DOOMs 17. Geburtstag habe ich es geschafft, die DOOM-Patcher-Seite upzudaten und Peter Vaskovics genialen JAVA-patcher hinzuzufügen. (click!)



12. August 2010
Doch eher unverhofft gibt es heute neue Versionen (V2.5.0, bzw, V1.5.0) von ZDoom und GZDoom. Wie immer sind die Downloads hier zu finden. Sicherheitshalber lasse ich aber die älteren Versionen auch noch auf dem Server.



9. August 2010
OMFG! Malese, der DOOM Master-Levels Selector, läuft in der ursprünglichen Version auch nicht mehr unter 64-Bit-Windoofs 7, darum habe ich VB6 nochmal angeschmissen und einen neue Version erstellt, die alle gängigen Windosen unterstützt.
Ferner gibt es neue Versionen von Chocolate Doom, die man hier finden kann.



14. Mai 2010
Wow! Die Überraschungen nehmen kein Ende!! Es gab wohl einige rare Versionen der DOOM ANTHOLOGY, die gepatchte Versionen von Final DOOM enthielt. Ich wollte mich gleich an die Arbeit machen, und das in den DOOM Patcher einbauen; dabei fand ich dann heraus, dass der gar nicht mehr unter Windows7/64Bit läuft!! Als Workaround habe ich ein Paket aus dem Tool BSPATCH (für die Eingabeaufforderung) und allen verfügbaren Patches geschnürt. Das alles gibt es hier.



12. Mai 2010
Die extrem seltene, sagenumwobene französische Version von DOOM2 ist aufgetaucht und steht hier als Patch für die 'normale' DOOM2 V1.9 zur Verfügung. Danke an Fraggle der damit viel Arbeit hatte!



11. Mai 2010
Lucid Lynx, die brandneue Ausgabe von Ubuntu Linux (10.04 LTS) hat leider immer noch nicht den lange bestehenden Bug beseitigt, der dafür sorgt dass PRBOOM abstürzt. Abhilfe schafft die PRBOOM-Version für Debian, die man hier herunterladen kann. Dort gibt es auch neue Versionen von CHOCOLATE DOOOM (1.3.0), DOOMSDAY (1.9.0.b6.9), und GZDOOM (1.4.08).



2. Februar 2010
Randy Heit und Graf Zahl, die Herrschaften hinter ZDoom und GZDoom werden allerdings nicht müde und haben schon wieder Updates Ihrer Werke veröffentlicht. ZDOOM 2.4.1 und GZDoom 1.403 gibt es hier.



20. Januar 2010
Naja, die zweite Hälfte 2009 ist dann doch eher ruhig geblieben, darum habe ich lange nichts geschrieben. Auch jetzt gibt es nichts umwerfendes, nur wieder einmal eine Handvoll Updates: ZDOOM 2.4 / GZDoom 1.401, Odamex 0.44, Doomsday 1.90B6.8. Allesamt erhältlich bei den Downloads.
Ich habe das Gefühl, dass die Classic-Doom-Community (mich selbst eingeschlossen) ganz langsam müde wird...


26. Juni 2009
Es tut sich einiges in der klassischen DOOM-Szene. idsoftware wurde aufgekauft, das Entwicklungsteam von 3D-Realms entlassen (Hat nicht mit DOOM, Aber dafür mit DUKE zu tun ;-)) und eines der zentralen DOOM-Foren im Netz, NEWDOOM, hat sich in ein Bezahlforum gewandelt und das Webhosting einiger Seiten eingestellt. Daraufhin hat DOOMSDAY ein neues , eigenes Forum, welches über deren ebenfalls neue Homepage-Adressse http://dengine.net/ erreichbar ist. Das arme DOOM LEGACY hat momentan gar keine Homepage, was aber nicht so tragisch ist, da es die 'aktuelle'(naja, von 2004 :-) Version auch hier gibt. Ansonsten gibt es folgende neue Versionsn bei den Downloads: Doomsday Engine 1.9 Beta 6.3, GZDoom 1.2.01, Odamex 0.4.3 und ZDoom 2.3.1.


2. März 2009
Updates!Updates!Updates!
Doomsday 1.9BETA6, GZDoom 1.2.00, ZDoom 2.3.0, Chocolate Doom 1.2.1 und Odamex 0.42 sind jetzt auf der DOWNLOAD-Seite zu finden. Nicht allzu schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, die Linux-Ports nicht mehr zu hosten, da diese zu selten runtergeladen wurden und eh' in den Repositorien der einzelnen Distoibutoren vorhanden sind. Skulltag habe ich auch rausgeschmissen, weil


19. Februar 2009
Nach dem Niedergang der doom3.de Seite hat Chris Sabion in Eigeninitiative ein eigenes Forum unter der Domäne kingdoom.de aufgemacht und mich zum Moderator fr Classic-Doom-Fragen gemacht. Das ist mir Ehre und Vergnügen zugleich, aber darum habe ich das alte, ehrwürdige 'GäFoBloMi' auf Eis gelegt und kann nur jedem, der Fragen zum Thema DOOM stellen möchte, raten, bei kingdoom.de vorbeizuschauen. !


10. Februar 2008
Die Seite mit den Versionsangaben wurde überarbeitet und eine bessere Liste der Demo- Pressrelease und Sharewareversionen erstellt. !


10. Dezember 2008
HAPPY BIRTHDAY DOOM!! Heute wird DOOM 15 Jahre alt! Das feiern wir mit der FLASH-Version der Shareware-Episode!


13. November 2008
bei den Downloads gibt es die neue PRBoom Version 2.5.0! und GZDoom 1.1.05


19. September 2008
Doomworld-Mitglied NES hat vor lauter Langeweile in mühevoller Kleinarbeit die Unterschiede verschiedener DOOM- (Shareware-) Versionen per Video dokumentiert. Alle Annerkennung für diese Videos und die erläuternden (englischen) Texte gebührt auschliesslich ihm, ich habe die Dateien bloss zusammengesucht und hier zusammengetragen!


17. September 2008
DOOMGATE hat endlich ein neues Inhaltsverzeichnis!


12. September 2008
Update time again! Auf der DOWNLOAD-Seite gibt es eine Reihe von interessanten Updates: GZDoom, Odames und Chocolate Doom wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Ferner habe ich die Geschichte von E1M4- Das Hakenkreuz am Boden erweitert. Mir war völlig entgangen, dass zwischen V1.0/V1.1 und V1.2 eine Art äh..Ruck nach Rechts stattgefunden hat...


26. Mai 2008
Mit RE-DOOMED gibt es heute eine Total Conversion für QUAKE 2 ! Ich hielt RE-DOOMED lange Zeit für verschollen, bin jetzt aber doch noch einmal über die Originaldateien gestolpert und habe sie gleich raufgeladen...
RE-DOOMED ist nicht mehr und nicht weniger, als ein kompletter Nachbau von ULTIMATE DOOM und DOOM2 für die Quake 2 Engine. Um RE-DOOMED spielen zu können, braucht man allerdings die Vollversion von Quake 2!


8. Mai 2008
Unser Master Level Selector MALESE ist nun auch im offiziellen id-Archiv enthalten (ftp://archives.gamers.org/pub/idgames/utils/frontends/malese.zip, die Mirrors werden in den nächsten Tagen folgen...). Ist mir Ehre und Vergnügen zugleich!




24. April 2008
MALESE ist der Master Level Selector. Unser einfaches und neues Utility zum Starten der Masterlevels für DOOM2




2. April 2008
Skulltag v097D ist da!


27. März 2008
Ich habe einige Updates raufgeladen und dabei gleich die DOWNLOAD-Sektion umgestaltet. Mal sehn, wieviel -zig tote Links es gibt. Ein besonderes Dankeschön geht an Jenny, die mich aufgeklärt hat, dass eine Seite am Seitenende zu Ende ist und man darum nicht weiter scrollen kann :-)
(Das muss man nicht verstehen, ist ein 'Insider'...)


18. Februar 2008
Uups, mir war völlig entgangen, dass DOOMSDAY 1.90Beta5.1 gar nicht Final DOOM unterstützt, darum stelle ich heute auch die ältere 1.95Beta5 zur Verfügung. Wann kommt denn endlich mal wieder ein stabiler nicht-Beta Release?!?!?


15. Februar 2008
ZDoom 2.2.0 ist da. Mal sehen, wie stabil es ist und wann das erste Update erscheint.


5. Februar 2008
Nach einiger Zeit der Unklarheit hat sich DOOMSDAY 1.90Beta5.2 als unsicher herausgestellt und wurde von den Entwicklern zurückgezogen. Darum gibt es heute zum ersten Mal ein BACKDATE und ich präsentiere im Downloadbereich DOOMSDAY 1.90 Beta 5.1 .


14. Januar 2008
2008 scheint ein echtes DOOM-Jahr zu werden. Team TnT haben einen Teaser Ihres neuen Meisterwerkes Eternal DOOM IV: Return From Oblivion zum Download bereitgestellt und ich bin restlos begeistert. Doch ich schweife ab. NEU auf DOOMGATE sind folgende Files: Chocolate-DOOM V1.00 (Windows & SRC), Odamex V0.3 (Windows & SRC) und die V1.030 der GZDOOM.exe. In derselben Sektion findet sich unter 'Postscript-Maps & 'Landkarten'-Tools' jetzt auch das Programm 'Wad2Map' mit dessen Hilfe man hervorragende Übersichtskarten erstellen kann. Wenn ich das Programm schon früher gekannt hätte, hätte ich die MAPS auch damit erstellt...


10. Dezember 2007
*-*-* Happy Birthday DOOM! *-*-*


7. November 2007
Ich bin noch weiter fremd gegangen und habe Heretic, HeXen und HeXen : Deathkings of the Dark Citadel eine eigene Mini-Site erstellt.
Dort ist jetzt auch der Link zu den entsprechenden Maps zu finden.
Ferner habe ich die History-Seite abermals erweitert, dort sind jetzt auch Bilder der ursprünglichen Verpackungen vorhanden (Danke an http://mobygames.com!).


6. November 2007
Ich bin ein wenig fremd gegangen und habe die Map-Ansichten für Heretic, HeXen und HeXen : Deathkings of the Dark Citadel zu der MAPs - Seite hinzugefügt.


10. Oktober 2007
Ich habe die History-Seite ein wenig bearbeitet und -vor allem- die Seite mit den MAP-Names um Screenshots der Player1-Startpositionen ergänzt. So ist es viel einfacher möglich, die Levels widerzuerkennen.


27. Juli 2007
Der Nodebuilder GLBSP ist ab sofort in einer neuen Version (2.24) in der Files-Sektion zu finden. Selbstverständlich für Windows und Linux!


25. April 2007
Hier habe ich einige Informationen über Sverre Andre Kvernmo (aka "Cranium") korrigiert (er hat nämlich gar nicht bei ALICE mitgewirkt, wie ich dachte) und bei den Map Authoren sind jetzt auch die Final DOOM Macher (Team TNT) einzeln aufgehührt.


20. April 2007
Hier gibt es ab sofort die neue Doomsday Beta-Version (1.9 beta 5.1).


12. März 2007
Hier gibt es ab sofort eine Beta-Version des neuen DOOM-Patchers, der in der Lage ist, sowohl alle gängigen Updates, als auch alle Backdates durchzuführen! Leider ist es erst eine Beta-Version, aber da ich mich in nächster Zeit nicht weiter darum kümmern kann, habe ich entschlossen, es doch schon zu veröffentlichen, da ich weiss, dass ein paar Leute darauf warten ...)


30. Januar 2007
Updates, Updates, Updates! Bei den Downloads finden sich neue Versionen vieler Ports:

Doomsday 1.9 Beta 5 (WIN & Linux)
GZDoom 1.022 (WIN)
PRBoom 2.4.7(Win & Linux)
ZDoom 2.1.7(Win)

Ferner können wir mit Odamex 0.1 Alpha (für Windows und Linux) die allererste Version des neuen Shooting Stars am DOOM-Himmel begrüßen. Die Odamex Website macht ja schon seit einiger Zeit reichlich vollmundige Versprechungen - mal sehen, ob der Port die hohen Erwartungen erfüllen kann!


30. Oktober 2006
Mit DOOM2D gibt es heute einen russischen(!) Leckerbissen in Form eines kompetten Spieles! DOOM2D ist die Umsetzung unseres Lieblinsspieles als Side-Scroller! Wer russisch kann, findet hier deutlich mehr Infos als suf unserer Download-Seite. Ferner wurde berichtet, dass unser Doomgate Training Center auch mit PRBoom absolviert werden kann, darum haben wir die Seite entsprechend aktualisiert.

Ferner wurden folgende neue Versionen im Downloadbereich untergebracht: ZDoom (V2.1.6), GZDoom (V1.021) und PRBoom (V2.4.6).


13. September 2006
ZDoom (V2.1.5), GZDoom (V1.020) und PRBoom (V2.4.5) wurden im Downloadbereich aktualisiert.


29. August 2006
Ich habe die Credits-Seite um eine Link-Sektion erweitert, in der man einige bekannte und weniger bekannte DOOM-Seiten findet..


8. August 2006
Die Seiten History und Versions wurden heute überarbeitet. Ferner gibt es bei den Downloads jetzt ZDoom V2.014, GZDoom V1.018 und PRBoom 2.44 ( PRBoom auch fur Linux!).


28. Juni 2006
Da immer wieder in den verschiedenen Foren nach DOOM95 gefragt wird und im Gegenzug diverser Blödsinn verbreitet wird, habe ich mich zum Zwecke der Wahrheitsfindung entschlossen, eine kleine Seite über DooM95 zu machen.

Es nimmt keine Ende 2: Nach langer Zeit hab ich die Nodebuilder aktualisiert. GLBSP V2.20 (Win & Linux) und ZDbsp V1.51 gibt es jetzt hier. Habe ich schon erwähnt, dass da auch der beliebte Editor DoomBuilder V1.68 verfügbar ist ??


27. Juni 2006
Es nimmt keine Ende: Die neuen Versionen von ZDoom (2.11) und GZDoom (V1.016) sind da.


23. Juni 2006
Wow, die neuen Versionen erscheinen so schnell, dass ich gar nicht mit den Updates hinterherkomme. Erst Doomsday 1.9B4, dann GZDoom, ZDoom und wieder GZdoom. (Alles auf der Downloadseite zu finden.) Fehlen nur noch Legacy 2.0 und Team TNT's EDIV:RfO (hahaha).


22. Juni 2006
Da mir der Snowberry - Launcher für die Doomsday-Engine sehr gut gefällt und es bisher noch keine deutsche version davon gibt, habe ich schnell eine gemacht. Wer sie brauchen kann, findet sie hier (einfach als 'german.lang' in den 'lang'-Ordner speichern , z.B.'c:\Doomsday\Snowberry\lang\'). Diese Übersetzung hat bestimmt noch viele Fehler, die ich aber nach und nach ausbessern werde.


16. Juni 2006
Die Files - Sektion wurde mit GZDoom 1.013 upgedated, die Versions-Seite wurde überarbeitet und die Liste der Mirror-Server ist jetzt auch auf der Doomgate - Startseite verlinkt.


14. Juni 2006
Heute habe ich die Files -Sektion mit dem Doom Builder 1.68 aktualisiert und die Seite mit den Versionsangaben um ein paar Patches erweitert.


29. Mai 2006
Die Downloadseite wurde überarbeitet. Ich habe die Sektion über die verschiedenen DOOM-Ports erweitert und aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ftp.sunet.se ganz offensichtlich wohl nicht mehr die idgames-Dateien hostet und von der Liste der Mirrorserver gestrichen werden muss. Damit bleiben meines Wissens nur noch folgende Server über, die das gesamte DooM-Archiv vollständig bewahren:

FU-Berlin
NTUA Greece
CHG-Freenet Russia
Mancubus California
Planetmirror Australia
Gamers Org Florida

Um das ganze zu vereinfachen, lege ich eine Liste der verfügbaren Mirrors an und werde mich bemühen, diese auf einem brauchbaren Aktualitätsstand zu halten.


10. April 2006
Ich habe einfach mal eine Seite mit Übersetzungen der ganzen DooM-Texte gemacht, die alle paar Levels im Spiel erscheinen. Das ist recht informativ und unterhaltsam. Oder wusstet Ihr etwa, dass sich die Plutonia-Geschichte um einen Beschleuniger-Prototypen dreht?


5. April 2006
Da in der 2005 veröffentlichten DooM3-Collectors-Edition für Microsofts Xbox auch zwei Classic-DooM Levels enthalten sind, die id Software bisher nicht veröffenlicht hat, habe ich sowohl die Seite mit den MAP-und Autorennamen, als auch die Seite mit den grafischem MAPs überarbeitet. Hier kann man die zwei Levels runterladen. Nun stellt sich bloss die Frage, ob diese beiden tatsächlich zu den 'offiziellen' Maps zählen, oder ob sie eher als 'Ramsch' zu sehen sind, wie etwa die 1500 'Maximum-DooM'- Levels, die auf der Masterlevels CD-ROM zu finden sind.


23. März 2006
Angeregt durch einen Post von Hellborn666 habe ich die Final DooM Seite etwas aufgebessert.


25. Januar 2006
Unter der Bezeichnung Wie kann ich ZenNode einfach nutzen? habe ich die Rubrik Wie geht das denn? um einen Beitrag zum Thema 'Nodes & Nodebuilder' erweitert.


19. Januar 2006
Irgendwie tat es mir um das Forum Leid. Es war trotz allem doch eine gute und bequeme Möglichkeit, Nachrichten auszutauschen. Da ich aber den Aufwand eines 'echten' Forums mit SQL und PHP scheue (bin naturfaul), habe ich mir den Gäfoblomi ausgedacht. Gäfoblomi bedeutet übrigens stebuch - Forum - Blog - Mix.


5. Dezember 2005
Ab heute ist unser Forum von der Bildfläche verschwunden.
Das Doomgate.de Forum hatte 12 Mitglieder und immerhin 122 ( +1 gelöschten) Beiträge seit 5. Juli 2005!!


8. November 2005
Ja, es ist wahr und kein bischen traurig: Das Doomgate-Forum wird bald geschlossen werden. Als ich dieses Forum ins Leben rief, habe ich nicht richtig nachgedacht :
Der Bedarf für ein DEUTSCHSPRACHIGES CLASSIC-DOOM-ONLY -Forum ist einfach nicht gegeben.
In Deutschland gibt es nur wenige, echte DOOM-Narren wie mich und die meisten davon sprechen hervorragendes Englisch, sodass sie sich in den entsprechenden Foren (doomworld, newdoom und wie sie alle heissen) herumtreiben. Bleiben vielleicht noch Pirate, Skreg, [TO]Nobomby, VIRUZund meine Wenigkeit, die im doomgate.de-Forum gelegentlich posten. Dafür lohnt sich aber kein Forum. Doch keine Bange: Ich bleibe durchaus weiterhin aktiv und hoffe, Euch auf
http://www.doomworld.com/vb/
http://forums.newdoom.com/
http://forum.ingame.de/doom/
http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/
oder anderswo wieder zu treffen. Wohlgemerkt: ich mache nur das Forum dicht, http://doomgate.de bleibt natürlich!!


24. Oktober 2005
Nach langer Zeit habe ich die PSX-DOOM Seite etwas überarbeitet und Ledmeister die Credits gegeben, die er schon lange verdient hat ;-)(Hi, Led!)


21. Oktober 2005
Ein Datum des Frevels! Heute habe ich getan, was mir bis vor kurzem undenkbar erschien: Ich habe Dateien heraufgeladen, die nix mit DooM zu tun haben !!! Hier gibt es eine Mini-Downloadseite, die sonst schwer zu findende Dateien für HeXen 2 (einem auch sehr netten Spiel) bietet.


13. Oktober 2005
Da man den einzelnen IWADs ja nicht ansehen kann, welche Version sie haben, habe ich eine Tabelle erstellt, in der die Prüfsummen der einzelnen Dateien dargestellt werden, um eine Identifizierung zu vereinfachen.Hier findet sich der Schmarr'n.


21. September 2005
Heute habe ich ein paar Informationen und Screenshots über das crux gammata in E1M4 Command Control zusammengestellt.


12. September 2005
Ich habe einige Informationen über DWANGO und die dazugehörigen berühmt-berüchtigten WADs zusammengestellt. Das ist für aktive Deathmatcher bestimmt von -nicht nur historischem- Interesse.


18. August 2005
Auf Anregung von [TO]Nobomby habe ich die Credits-Seite um einige Banner erweitert.


11. August 2005
Uuups...leider ging beim Upload des DGDDT-Updates irgendwas schief-- in jedem Fall hatte es nicht funktioniert, sorry dafür. Aber JETZT steht die aktuelle Version 1.01 unseres DooM-Frontends doch endlich hier zum Download bereit.


9. August 2005
Unser DooM-Frontend DGDDT hat ein erstes Update auf Version 1.01 bekommen. Neu ist eine Funktion zum Wiederherstellen der ursprünglichen Fenstergröße, falls diese unbeabsichtigt (oder durch externe Programme) verändert wurde.


5. Juli 2005
Ab heute hat DooMGate ein eigenes Forum für alle Classic-DooM - Belange. Bitte schön fleissig posten!!


27. Juni 2005
Ab heute gibt es ein neues Programm zum zentralen Verwalten, Steuern und Starten von bis zu 36 (!) DooM-Projecten. Warum das Ding ausgerechnet DGDDT (Doomgates Dumb Doom Tool) heisst, wie es funktioniert und wo man es herunterladen kann steht hier und in unserer Files-Sektion.


10. Mai 2005
Der Vollständigkeit halber habe ich die MAPs der Master Levels nachgeliefert. Somit sind jetzt die Pläne aller offiziellen Level verfügbar. Einhundertdreiundfünfzig Stück. Uff.


4. Mai 2005
Die neue Sektion MAPs bietet (Übersichts-) Karten aller 'offiziellen' Levels (DooM/Ultimate DooM, DooM2 und Final DooM (TNT & Plutonia)).
Das sind 132 hochauflösende Grafiken direkt aus den IWADS!


25. April 2005
Heute wurde das DooMGate Training Camp auf doomworld.com in deren legendären 'newstuff'-Sektion (#230) besprochen. Naja. Es ist keine ausführliche Rezension, aber immerhin eine Erwähnung, auf die ich stolz bin! Ein Screenshot davon gibt es hier.
8. Februar 2005
Nach langer Zeit kann ich mich nun wieder dieser Seite widmen. Als erstes eine wichtige Nachricht: Der wohl bekannteste DooM-Stuff Mirror ftp://3darchives.in-span.net/pub/idgames hat seine Dienste eingestellt. Zum Runterladen von DooM-relevanten Kram (WADs, Patches, Tools..) sind mir nun noch folgende Sites bekannt:

ftp://ftp.sunet.se/pub/pc/games/idgames/
http://ftp.planetmirror.com/pub/idgames/
ftp://ftp.ntua.gr/pub/vendors/idgames/
http://www.gamers.org/pub/idgames/


27. November 2004
Auf Anregung von [BW]anti habe ich heute Fragen zu Doom2 Map30 - Icon Of Sin beantwortet.
7. November 2004
Nun ist auch die DooM Processing Unit in einer ersten (Beta)- Version verfügbar. Dieses Frontend bietet etliche neue Möglichkeiten, um DooM und seine Dateien und Ports zu verwalten.
4. November 2004
Das DooMGate Training Camp DGTC hat eröffnet. Dort kann man auf -ehemm- unterhaltsame Weise einige interessante Special-Moves lernen...
3. November 2004
Heute habe ich die TNT31-Wad raufgeladen, die einen Fehler bei FINAL DOOM beseitigt. Eine nähere Beschreibung findet sich hier.
22. Oktober 2004
Heute wurde die Seite über Grafikfehler und Nodebuilder erweitert, sowie die Seite für das bald kommende DooM Frontend DFE raufgeladen. Achja: Die Seite mit den NEWS wurde auch aktualisiert (aua!).
11. Oktober 2004
Heute wurden die Informationen zu IWADs in der WIE GEHT DENN DAS?-Sektion auf dieser und dieser Seite ergänzt und überarbeitet. Ferner wurde in der History die Sharewareversion dediziert aufgeführt und eine Seite mit Infos zu den verschiedenen DooM-Versionen und Updates ins Leben gerufen..
7. Oktober 2004
In den letzen Tagen (und Nächten) habe ich DOOMGATE total umgekrempelt, die DOWNLOAD-Seite und die WADs-Seite erstellt, sowie die WIE GEHT DENN DAS?-Sektion völlig überarbeitet.

Eigentlich wollte ich keine NEWS-Seite, aber es muss sein, denn sonst bekommt man gar nicht mit, wenn sich etwas auf doomgate.de tut. Die Seite ist doch schon recht umfangreich geworden. Ich wollte keine News-Seite, weil man sich damit irgendwie verpflichtet, regelmässig etwas 'upzudaten' : Viele Leute nehmen an, das eine Seite 'tot' ist, wenn es nicht mindestens -sagen wir- monatlich etwas neues zum Lesen gibt. Andererseits ist es auch blöd, wenn man beständig an irgendwelchen Sub-Seiten arbeitet und kein Schwein das nachvollziehen kann, weil es nirgendwo dokumentiert ist. Ich gelobe also feierlich, hier alle Änderungen geflissentlich zu dokumentieren (dass das spätestens monatlich geschieht, habe ich nicht gesagt...;-).