Achtung! - Die DPU ist alter Kram, den man 2017 (und später) nicht mehr braucht und der hier nur aus sentimentalen und historischen Gründen aufgeführt wird :
DPU ist ein neuer Ansatz, die diversen Möglichkeiten und Funktionen zu nutzen, die DooM in Verbindung mit Source-Ports und PWADs so mit sich bringt. DPU bietet Funktionen, die beileibe nicht in jedem "Starthilfeprogramm" vorhanden sind, daher sieht das ganze auch etwas anders aus, als man es vielleicht gewohnt ist. Die Bereitschaft, ein wenig Einarbeitungszeit aufzubringen sowie Kenntnisse der DooM-Terminologien und Funktionen sind unerlässlich, um erfolgreich mit DPU arbeiten zu können. DPU bietet bewusst keine spezielle Multiplayerunterstützung (obwohl das mittels der eingebauten Kommandozeilenparameterübergabe natürlich trotzem möglich ist), da im Multiplayerbereich andere gute Programme in ausreichender Anzahl vorhanden sind (Beispielsweise ZDaemon, DooM Connector und Skulltag). |
Die Theorie dahinterDooM besteht aus mehreren Dateien. DooM-Ports bestehen auch aus mehreren Dateien.Zusätzliche Levels/Sounds/Grafiken/Musik etc. kommen auch in Form von weiteren Dateien dazu. All diese Dateien müssen jedoch sinnvoll verwaltet werden. Herkömmliche DooM-Starter folgen dabei einer von zwei üblichen Methoden :
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